Infos zu Anamulenge

Am 20.11. ist es wieder so weit, Ich fliege nach Windhoek und werde mit den beiden jungen Männern Simson und Ghelasius, ehemaligen Bewohner des Kinderheims, die in Windhoek studieren, zusammen in den Norden fahren.

Ghelasius studiert an der Fachhochschule in Windhoek und Simson kämpft noch immer damit, ein Stipendium bzw ein Governement Loan für seinen Master Studiengang zu bekommen. Die staatlichen Stellen sind umgezogen und haben beim Umzug eine große Menge Unterlagen verloren, jetzt starten wir das ganze Procedere von vorne. This is Africa!

Sakeus muss noch ein Projekt an der Uni präsentieren, er kann nicht gleich mit uns nach Outapi fahren, aber er kommt schnell dann nach.

Es gibt gute Nachrichten aus Anamulenge: Matheus wird wohl sein Abitur bestehen und sich auch um einen Studienplatz bemühen.

Der indische Priester ist nicht mehr da, er wurde durch einen deutschstämmigen Priester ersetzt, eine neue Schulrektorin hat ihre Arbeit begonnen und die beiden scheinen ein gutes Team zu bilden, das sich den anstehenden Aufgaben energisch widmet. Ich hoffe, das setzt sich fort und ich werde genau hinsehen wenn ich dort bin!

Die Verantwortliche für Anamulenge im Kindermissionswerk fährt noch im Oktober ins südliche Afrika und kontrolliert die Projekte. Darunter fallen Anamulenge und Tonateni. Sie

wird mir noch vor meiner Abreise berichten, wie ihr Eindruck war und wir können besprechen, wie wir am besten weiter verfahren.

Ich bin sehr gespannt! Und ich werde nach meiner Rückkehr einen neuen Rundbrief schreiben.

Danke an alle für die Unterstützung!

Viele Grüsse

Sabine Blessing